Mittwoch, 1. Juni 2011

Musik abseits des Mainstream (1)

Jedes Mal, wenn ich einen Blick auf die aktuellen Charts werfe, kann ich nicht anders, als enttäuscht den Kopf zu schütteln. Was da manchmal aufzufinden ist, hat nicht die Bezeichnung "Musik" verdient. Natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack, aber wie es scheint, kommt es heutzutage nicht mehr so sehr auf die Musik an sich an.


Gutes Aussehen (tonnenweise Make-Up und aufgestylt bis zum geht nicht mehr), verrücktes Auftreten (aufreizende Kostüme), ein paar Skandale (Drogen, Alkohol) und Einblicke in das Privatleben (Gerüchte über irgendwelche Liebschaften) ergeben den Star von heute. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch nur selten lassen sich diese in den Charts finden.

Das Traurige ist, dass in den oben genannten Zutaten eine gute Stimme nicht auftaucht. Doch wer braucht das schon, am Computer lässt sich doch alles wunderbar bearbeiten.


Wem es also wie mir geht und genug vom Mainstream hat, der findet hier vllt. ein paar gute Vorschläge.


Young Rebel Set: Den Anfang machen ein paar sympatische Jungs von der Insel. Die Gruppe (bestehend aus 7 Mitgliedern) lässt sich wohl am ehesten dem Folk-Rock zuordnen und sind live ein Genuss!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen