Freitag, 7. September 2012

Pilot Watch: Go on

Liebe Leute es ist wieder soweit: die neue TV-Season steht vor der Türe. Alte Serien kehren aus der viel zu langen Sommerpause zurück, andere wurden (leider) abgesetzt und daher versuchen nun neue Serien ihr Glück bei den Zuschauern.

Go on (NBC)



Worum geht es?
Ryan King, gespielt von Matthew Perry, ist Witwer und will nach dem Tod seiner Frau nun wieder seine Arbeit als Sportreporter beim Radio aufnehmen. Sein Chef glaubt jedoch nicht, dass Ryan schon soweit ist und brummt ihm Therapiestunden auf. In der Therapiegruppe trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die ebenfalls Verluste oder andere traumatische Ereignisse zu verarbeiten haben. Anfangs steht er dem Ganzen skeptisch gegenüber, doch dann sieht er ein, dass er tatsächlich Hilfe braucht.

Review:
Wie die Inhaltsbeschreibung vermuten lässt, ist "Go on" keine reine Comedy, sondern eine Serie, die auch versucht die ernsten Seiten des Lebens zu beleuchten. Zwischen witzige Dialoge und Szenen mischt sich daher immer auch ein wenig Bedrücktheit und Trauer. Das kann schnell in die Hose gehen, doch "Go on" findet die richtige Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Verspieltheit. Ich hatte mir nicht allzuviel von der Serie erhofft, doch der Humor hat mir sehr gut gefallen und auch die verschiedenen Charaktere machen Spaß. Jeder in der Gruppe hat eine etwas eigene Art an sich, doch gerade die so unterschiedlichen Charaktere erzeugen eine tolle Gruppendynamik.
Perrys letztes Serienprojekt "Mr Sunshine" ist ja leider schnell von der Bildfläche verschwunden, doch ich glaube, dass "Go on" sich besser halten wird. Außerdem steckt NBC momentan in einer Krise, vllt. kommt das quotenschwachen  Serien zugute, in dem Sinne, dass ihnen nicht allzu schnell der Stecker gezogen wird.

Fazit: 8,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen