Freitag, 23. September 2011

Pilot Watch: New Girl

Es ist wie Weihnachten für den Serienjunkie: die Pilotseason ist über uns hereingebrochen und wir dürfen uns über viele neue Serien freuen. Viele dieser neuen Serien werden allerdings floppen und sich schon nach wenigen Wochen auf dem Fernsehfriedhof wiederfinden. Andere Serien werden hoffentlich zu neuen Hits á la Lost oder Desperate Housewives mutieren und uns noch lange erhalten bleiben.

Heute: New Girl (FOX)
 

Review: Bei 2 Broke Girls hat mir die Promo gar nicht gefallen, aber der Pilot war ganz gut. Bei New Girl hatte ich mir nach dem Trailer große Hoffnungen gemacht und bin aber enttäuscht worden. Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu groß, ich weiß es nicht. Zooey Deschanel war charmant, eigenartig und komisch. Alles Eigenschaften, die in einer Comedyserie funktionieren. Der Rest vom Cast, nämlich die männlichen Mitbewohner waren leider nicht überzeugend. Aus dem Coach könnte man vielleicht noch etwas machen, aber da steht ja der Schauspielerwechsel bevor, weshalb man erst sehen wird, wie sich der "neue" Coach so macht. Der Bartender (sorry dass ich mir keine Namen gemerkt hab^^) war auch blass, aber er war wohl der Einzige, der nachvollziehen konnte, wie Jess sich fühlt, weil er ebenfalls seine Freundin verloren hatte. Der dritte im Bunde, ich nenne ihn jetzt einfach mal den Oben-ohne-Menschen, blieb völlig blass. Ich wusste nichts mit ihm anzufangen. Halb Macho, halb Möchtegern, aber am Ende einfach nur überflüssig und unlustig.

Der Witz in der Serie erinnert ein wenig an den Film Juno, was eigentlich ein Pluspunkt aus meiner Sicht ist, doch leider konnte ich nicht allzu oft während des Piloten lachen. Das kann allerdings daran liegen, dass ich eben alles schon einmal in den Promos und Trailern gesehen habe.
Aus diesem Grund gebe ich diese Serie noch nicht auf, denn obwohl mich die erste Folge enttäuscht hat, hat die Serie Potential und ich werde ihr noch eine (oder auch zwei) Chancen geben!
Fazit: 6/10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen