Montag, 19. September 2011

Pilot Watch: Free Agents

Es ist wie Weihnachten für den Serienjunkie: die Pilotseason ist über uns hereingebrochen und wir dürfen uns über viele neue Serien freuen. Viele dieser neuen Serien werden allerdings floppen und sich schon nach wenigen Wochen auf dem Fernsehfriedhof wiederfinden. Andere Serien werden hoffentlich zu neuen Hits á la Lost oder Desperate Housewives mutieren und uns noch lange erhalten bleiben.

Heute: Free Agents (NBC)


Review:
Die Pilotfolge war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich konnte mich leider nicht mit den Charakteren anfreunden, denn die waren entweder nervig oder überflüssig oder einfach nur unsympathisch. Einzig die Assistentin hatte ein wenig Pepp. Der Plot in dieser Folge war mehr als platt. Die Hauptperson schläft mit einer Geschäftskollegin und erhofft sich mehr, doch diese will ihn schnell wieder loswerden. Er wird quasi zu einem Date mit einer Anderen gezwungen, doch am Ende landet er doch wieder mit seiner Kollegin im Bett. Kling uninteressant? - War es auch.
Ich hoffe für die zweite Folge finden die Autoren einen neuen Ansatz, denn die Story mit dem Hin-und-Her ewig lang rauszuziehen kann der Serie nur schaden.

Allerdings sollte man fair bleiben, denn wie erwähnt war dies nur der Pilot und man kann und sollte eine Serie nicht schon nach der erste Folge abschreiben. Ich werde mir auch die zweite Folge ansehen, doch meine Vorfreude auf diese hält sich sehr in Grenzen, waren bisher doch nur ein, zwei Lacher dabei.  
Fazit: 3,5/10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen