Mittwoch, 2. Oktober 2013

TV Season 13/14: Welche Serien erwarten uns? - Comedys (2)

Es ist wieder soweit, die ersten neuen Serie für die TV-Season 13/14 sind über die Bildschirme geflimmert, manche äußerst erfolgreich (Agent's of S.H.I.E.L.D) und andere schwächer als erwartet (The Michael J. Fox Show). Und widerum andere haben auch schon eine komplette Staffel hinter sich gebracht (Mistresses). Welche Serien von welchem Sender geordert wurden, kann man hier nachlesen.
Ich habe mir mal die Zeit genommen um einen Blick in die Neustarts zu werfen.


The Crazy Ones (CBS)



Produzent und Erfinder der Serie: David E. Kelley, der auch für u.a. Ally McBeal und Boston Legal verantwortlich war. Dazu Starpower im Cast mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar. Soweit so gut. Ich mag Kelley's Serien und ich mag den Cast aber dennoch hat die Serie für mich nicht so richtig gezündet. Es waren witzige Sachen dabei, keine Frage, dennoch hat es mich noch nicht wirklich überzeugt. Aber ich werde auf jeden Fall mal dranbleiben. Fazit: 6/10


Welcome to the family (NBC)



Ich wundere mich oft darüber, wie manche Serien, die einfach nur schlecht sind, geordert werden. Was sind das für Leute, die (in diesem Fall) bei NBC rumsitzen, sich Piloten anschauen und dann sagen, au ja komm, das wird gut, das nehmen wir? Wer auch immer die „ja“-Entscheidung für die Serie getroffen hat, sollte sich mal ernsthaft fragen, wieso. Ich mag die Schauspieler Mike O'Malley (Glee), Mary McCormack (West Wing, In Plain Sight) und Ricardo Chavira (Desperate Housewives) aber das wars dann leider auch schon. Langweilige Dialoge und nicht wirklich witzig. Und das Traurige: ich mag NBC. Fazit: 4/10


Brooklyn Nine Nine (FOX)



Die Serie erinnert an den Humor von The Office oder auch Parks & Recreation und das ist in meinen Augen schon mal ein Plus. Zwar wirkt die Cop-Comedyserie irgendwie belanglos aber dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Es wird wahrscheinlich nicht meine neue Lieblingsserie werden aber es war amüsant, unterhaltsam und witzig. So als Lückenfüller oder auch zum nebenher schauen ist die Serie sehr geeignet. Fazit: 6,5/10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen